News:Hollywood hält Einzug in der Wiener STRABAG-City – Dreharbeiten mit Chris Hemsworth

Martina Magnet

von Martina Magnet

In den kommenden Tagen ist die Wiener Donaucity Drehort für die Fortsetzung des Hollywood-Action-Blockbuster „Extraction 2“ mit Chris Hemsworth. Hinter dem ersten erfolgreichen Blockbuster aus dem Jahr 2020 steht die Streaming-Plattform Netflix. Rund um die STRABAG-Zentrale und das Tech Gate werden unter anderem Helikopter-Einsätze und jede Menge Explosionen in Szene gesetzt.

Mehr als 90 Millionen Haushalte hatten vier Wochen nach Filmstart das erste Netflix-Abenteuer von Tyler Rake alias Chris Hemsworth gesehen. Das war Rekord für die Streaming-Plattform und schrie nach einer Fortsetzung. Gedreht wird in Prag als auch in Wien.

Wien ist für den australischen Superstar nichts Neues. In dem Film „Rush- Alles für den Sieg“ (2013) über die Rivalität zwischen den Formel 1-Fahrern Niki Lauda (Daniel Brühl) und James Hunt (Chris Hemsworth) wurde ebenfalls in Wien gedreht. Auch die STRABAG-Zentrale war schon einmal in einem Hollywood-Blockbuster zu sehen: Zu Beginn bei „The First Avenger: Civil War“ (2016) wird ein Anschlag auf die Wiener UNO City verübt. Bei den Aufnahmen sieht man kurz STRABAG-City.

Die (Immobilien)Entwicklung der Donau-City

Als Joint-Venture Partner der S+B Gruppe ist STRABAG Real Estate an der Entwicklung des Stadtteils an der Donau beteiligt. Gemeinsam werden auf einem ehemaligen Parkplatz Wohnungen wie DC Residential und DC Musicflats, ein Innovations- und Bildungscampus, sowie Hotel- und Büroflächen errichtet. Hier, direkt an der Waterfront, entsteht Zukunft, hier sollen sich "Programmierer, App- und Spieleentwickler vor großen Bildschirmen sitzen, junge Tech-Start-ups, Designer, Künstler zu einer kreativen Community zusammenschließen", zeigt sich Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe, ambitioniert. "Beide Unternehmen haben Erfahrung bei großvolumigen Projekten und sind innovativ", so Erol Milo, Bereichsleiter für Gewerbeimmobilien bei STRABAG Real Estate.

Bevor weitere Baukräne Aufstellung nehmen, sagen wir: Action!

Erfahren Sie mehr über die D-City.

Kontakt

Martina Magnet

Martina Magnet

PR & Kommunikation

martina.magnet@strabag.com+43 676 539 24 04