News:Grünes Gold für OBRKSSL Düsseldorf

Rahel Willhardt

von Rahel Willhardt

©Maurice Kaufmann für STRABAG Real Estate
Bild herunterladen
  • Feierliche Übergabe der Urkunde im Foyer von Hauptmieterin HSBC

  • Bürogebäude überzeugt durch sein Energie- und Materialkonzept sowie den Nutzerkomfort und die Projektabwicklung

Vergangene Woche erhielt das OBRKSSL in Düsseldorf die Gold-Zertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Die feierliche Übergabe fand im Foyer der Hauptmieterin HSBC Trinkaus & Burkhardt statt. DGNB-Vorständin Frau Dr. Christine Lemaitre überreichte SRE-Projektentwicklerin Claudia Beinke die Urkunde im Beisein von u. a. HSBC-Vorstand Thomas Runge, RKW Architektur+ Geschäftsführer Dieter Schmoll und ZÜBLIN Oberbauleiter Christian Dickmanns. Lobend hervor hob die Vorständin den konsequenten Einsatz nachhaltiger Materialien, das regenerative Energiekonzept, den hohen Nutzerkomfort und nicht zuletzt die vorbildliche Projektabwicklung. Im September 2020 war die von STRABAG Real Estate entwickelte und von ZÜBLIN erbaute 35.000 m²-Büroimmobilie an HSBC übergeben worden.

Kontakt

Rahel Willhardt

Rahel Willhardt

Pressesprecherin/Öffentlichkeitsarbeit

sre.presse@strabag.com+49 221 824-2137